Gedächtnis Training fand regen Zuspruch

Für Kursleiter Hans Paul Candrian ging es nicht darum wissenschaftliche Daten und Fakten zum eigenen Gedächtnis zu erfahren. Im Vordergrund standen vielfältige praktische Übungen, die das Gedächtnis in verschiedenen Bereichen fördern kann.

So mussten die Teilnehmer unter anderem verschiedene Düfte erkennen oder Städte, Orte, Länder, Pflanzen, Hobbys und mehr mit dem gleichen Anfangsbuchstaben in eine Liste eintragen. Feinmotorik war beim Mikado Spiel gefordert. Eine Herausforderung war auch, die richtige Reihenfolge einer logischen Reihe herauszufinden. Aufgaben für das Gehör waren an diesem interessanten Abend ebenfalls ein Teil der Übungen und forderten die Teilnehmer.

Glücklich und zufrieden über diesen Abend waren sich die Teilnehmer einig, dass es wichtig ist, das Gedächtnis zu trainieren und zugleich machte es auch noch grossen Spass. Alles in allem ein gelungener Abend im Negropont.

Der Geruchssinn wurde getestet und gefördert.