Download
Beitrag TVO über das Café Negropont
h0zqVm.mp4
MP3 Audio Datei 36.3 MB

Im August 2014 wurde das Café Negropont unter dem Namen Generationentreff im Haus Negropont, Reitbahnstrasse 2, 9004 Rorschach als Projekt von Pro Senectute nach längerer Vorarbeit eröffnet. 

Ziel war, im gleichen Haus, in dem Pro Senectute ihre Büros und Kurslokale hat, einen Begegnungsort zu schaffen. Kurt Ress, ein erfahrener Wirt, begann mit Hilfe vieler Freiwilligen, von denen nur wenige aus der Gastrobranche stammten, dieses Projekt umzusetzen.

Schon bald gab es eine ordentliche Anzahl Gäste, die zum Essen oder zum Quartierstamm kamen. Auch Spielnachmittage und Sprachencafés hatten regen Zufluss. Nicht zuletzt schätzten auch die vielen Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen die Möglichkeit, sich nach den Kursen noch im Café zu treffen und zu plaudern.

Seit 2017 ist Sylvia Huber, zuständig für das Kurswesen bei Pro Senectute Rorschach und Umgebung, als Wirtin und Patentinhaberin im Einsatz. Die vielen verschiedenen Aufgaben sind auf etwa 30 Frauen und Männer verteilt, von denen viele schon seit Jahren im Einsatz stehen.



Team Mitglieder Gesucht

Da die meisten der Teammitglieder im Rentenalter sind und auch nicht jünger werden, suchen wir immer wieder neue Mitarbeitende für diverse Aufgaben:

-Köche, Köchinnen

-Helfer und Helferinnen in der Küche

-Servicekräfte und Personal am Buffet

-Mitglieder in der Veranstaltungsgruppe

-usw.

Melden Sie sich bei Interesse im Büro von Pro Senectute oder im Café bei einem Teammitglied.