Beizenquiz einmal anders

Eine grosse Schar interessierter versammelte sich am Montag Abend zur neuen Form des Beizenquiz. Es ist ein bekanntes Spiel und brauchte keine grossen Erklärungen, denn jedermann kennt das Spiel mit einem gezogenen Buchstaben und danach muss zu verschiedenen Kategorien ein entsprechendes Wort mit diesem Buchstaben Anfang gefunden und aufgeschrieben werden. Derr erste Buchstabe wurde gezogen und es war nichts anderes al das W. Keine einfache Aufgabe, doch in den Kategorien Land, Stadt, Fluss, See, Pass, Pflanze und Tier musste ein Wort gefunden werden. Scheinbar gab es Spezialisten unter den Teilnehmern , denn schon bald ertönte das Stopp. Nicht alle fanden ein entsprechendes Wort. Bei der Auflösung ertönte immer wieder ein Ach ja, Kenne ich auch, Wieso kam es nicht in den sinn..... Ja, der Zeitdruck und der Stress lässt so vieles im Untergrund bleiben, was man eigentlich wissen sollte. es wurde viel gelacht, gesucht, gewitzelt und sogar neue Wörter wurden erfunden, die natürlich nicht gezählt werden konnten,

alles in allem ein gelungener Abend und es zeigt sich, dass der Montag Abend immer mehr Zuspruch findet und die Schar der Teilnehmer immer grösser wird. Es lohnt wirklich einmal vorbei zu kommen ins Negropont.