Das erste Mal

So gross war die Schar der Zuhörer und Teilnehmer noch nie am Montag Abend bei La Chance im Negropont. Alle Anwesenden erlebten einen lustigen und interessanten Retro Abend mit Geschichten aus dem Leben von Gieri Battaglia, die sein Leben schrieb. 8 Episoden erzählte er aus seinem Leben und die Zuhörer trugen zum jeweiligen Thema ebenfalls Kurzgeschichten bei. Es gab viel Lustiges und Interessantes zu hören und manch einer dachte an seine Jugenderinnerungen und wie es in seinem Leben zu und her ging. So hörten wir vom ersten Schultag, dem ersten Schatz, der ersten Velofahrt, vom Einkauf im kleinen Laden, von den Weihnachtsgeschenken und vieles mehr.

Wir freuen uns auf den zweiten Abend mit Gieri, der am 29. August ebenfalls im Café Negropont vorgesehen ist.

 

Biografie Gieri Battaglia             

Geboren am 24. März 1947 in Chur. Bürger von Feldis/GR.

Aufgewachsen (ohne Geschwister) in Domat / Ems (Graubünden).

Mutter Margrit war Wirtin, Vater Stefan Zimmermann.

 

Kindergarten, Primar- und Sekundarschule in Domat / Ems.

1970-1973 Unterstufenlehrer in Buchen-Staad. (bis 49 Schüler in einer Klasse)

 

Ab 1973 bis zur Pensionierung Unterstufenlehrer in St. Margrethen. (Schulhaus Rosenberg)

1992 bis 2012 Vorstandsmitglied im Naturschutzverein Am Alten Rhein.

Teilnahme an zahlreichen naturkundlichen Veranstaltungen. Exkursionsleiter.

2005 bis 2012 Präsident des Naturschutzvereins Am Alten Rhein.

 

Naturbeobachter. Leser. Radiohörer. Konzertbesucher.

2012 Hausverkauf an eine junge Familie und Umzug in Mietwohnung nach 9400 Rorschach

2016 Aufnahme ins Bürgerrecht der Stadt Rorschach